Samstag, 22. Juli 2017

Rezension zu Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth

Hey :) Vor gar nicht allzulanger Zeit habe ich dieses Buch gelesen und noch immer keine Rezension dazu geschrieben. Darum wird es allerhöchste Zeit. Gerade habe ich auch Young Sherlock Holmes - Nur der Tod ist umsonst beendet und bin schon riesig gespannt auf den nächsten Teil. Mein nächster CR wird allerdings erst mal City of Heavently Fire, welches ich auch schon so lange vor mir her schiebe...=_= Aber zurück zum Thema: Die Rezension zu Percy Jackson :)


Titel: Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth
Originaltitel: Percy Jackson and the olympians - The Battle of the Labyrinth
Autor: Rick Riordan
Verlag: Carlsen Verlag
Seitenzahl: 432 Seiten
Erschienen: 06. Mai 2008
Genre: Fantasy, Abenteuer
Preis: €8.99 [D] ( Taschenbuchversion)









Inhalt
Die Armee des Kronos wird immer stärker! Nun ist auch Camp Half-Blood nicht mehr vor ihr sicher, denn das magische Labyrinth des Dädalus hat einen geheimen Ausgang mitten im Camp. Nicht auszudenken, was passiert, wenn der Titan und seine Verbündeten den Weg dorthin finden! Percy und seine Freunde müssen das unbedingt verhindern. Unerschrocken treten sie eine Reise ins Unbekannte an, hinunter in das unterirdische Labyrinth, das ständig seine Form verändert. Und hinter jeder Biegung lauern neue Gefahren ...
(Verlagstext)
 
"Die Finsternis des endlosen Labyrinths sollst du sehen (...) Lässt den Toten, den Verräter, den Verlorenen auferstehen."

Meine Meinung
Mich hat dieses Buch, genauso umgehauen wie auch die anderen vorher und durch den flüssig lesbaren Schreibstil von Rick Riordan gelang es mir das Buch innerhalb von zwei Tagen zu verschlingen. 
Zwischen einigen ernsten Situationen schafft er es einige witzige Stellen miteinzubauen, sodass ich sehr oft beim lesen gelacht habe.

S. 80. Chrion wollte erst am Morgen darüber sprechen, und das bedeutete so viel wie "du schwebst zwar in Lebensgefahr, aber schlaf erst mal gut."

Die Charaktere sind sehr liebevoll ausgearbeitet und auch viele haben sich im Laufe des Buches verändert; unter Anderen Annabeth Chase. Sie wollte schon immer eine Mission anführen und nun war es soweit, nur leider war es am Anfang nicht ganz so eine Mission wie sie sich erhofft hatte, besonders die Prophezeiung macht ihr zu schaffen... auch kommt sie einer bestimmten Person immer näher(ihr wisst glaube ich um wen es sich handelt ;), nur diese Person macht vieles falsch. Er freundet sich mit einer nicht-Halbgöttin an, die aber dafür eine andere große Fähigkeit besitzt. Annabeth wird eifersüchtig auf sie und wirkt beleidigt, nur Percy bekommt nichts von dieser Situation mit. Auch weitere Ereignisse führen auch dazu.
Aber man kann gespannt bleiben, da es ja noch einen fünften Band gibt :) 
Das Labyrinth an sich ist sehr interessant, aber auch kompliziert. Wenn man z.B. in Washington in einen der zahlreichen Tunnel einsteigt könnte man sich in ein paar Minuten schon in Mexiko befinden. Ich würde wahrscheinlich genauso  ausrasten wie Annabeth wenn ich den Erbauer dieses Labyrinths treffen würde.
Dieses Buch hatte außerdem viele Plottwists im Gepäck bei denen ich teilweise einige Sekunden den Mund offen hatte, da ich überhaupt nicht damit gerechnet hätte und außerdem will ich auch teilweise deswegen wissen wie es damit weitergeht. 
Das einzige Problem welches ich mit diesem Buch hatte, war, dass ich den Vorgänger schon letztes Jahr gelesen hatte und somit fast nichts mehr aus diesem Teil wusste. Zwar wird darin einiges aus der Vergangenheit erklärt, aber ich musste mich erst einmal wieder einfinden, da ich mir manchmal Fragen gestellt habe wie: Hää? Was mach diese Person hier, aber das hat sich dann auch nach einer gewissen Zeit gelegt.

Fazit
 Ein absolut zu empfehlenes Buch mit Action und Spannung bewaffnet.
Es ist aber zu empfehlen die anderen Bänder vorher auch gelesen zu haben, bevor man dieses liest damit man sonst die Situation nicht versteht und gar nicht so genau weiß, was passiert ist.

Bewertung
5/5☆

Der Autor

Fünfzehn Jahre lang hat Rick Riordan (geboren 1964 in San Antonio, Texas) Englisch und Geschichte an verschiedenen Schulen in der San Francisco Bay Area sowie in Texas gelehrt. 2002 erhielt er den „Master Teacher Award“. Dann begann er mit dem Schreiben, und gleich sein erster Roman gewann drei nationale Preise im Genre Mystery. Inzwischen hat Rick Riordan die Fantasyreihe um den jungen Helden „Percy Jackson“ ins Leben gerufen, die auf Stoffen der griechischen Mythologie basiert. Den Schuldienst hat der erfolgreiche Autor mittlerweile quittiert und widmet sich nur noch der Entwicklung seiner Geschichten.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen